Dr. Lars Heidenreich

ATRIUM – DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Intraoralscanner & digitaler Workflow

ATRIUM – DER MENSCH IM MITTELPUNKT

Primescan & digitaler Workflow

Intraoralscanner und digitaler Workflow für präzise Behandlungen in unserer Praxis

Willkommen bei der Zahnarztpraxis Dr. Lars Heidenreich, wo wir moderne Technologien wie den digitalen Abdruck einsetzen, um Ihnen eine präzise und komfortable zahnärztliche Behandlung zu bieten. Unser Fokus liegt auf einem digitalen Workflow, der modernste Intraoralscans und fortschrittliche Techniken integriert.

Intraoralscanner: Innovation für exakte Erfassung Ihrer Zahnstruktur

Wir verwenden ein hochmodernes Intraoralscanner-System, das dreidimensionale, hochauflösende Bilder Ihres Mundbereichs erfasst. Bei uns ersetzt diese innovative Technologie herkömmliche Abdrücke und ermöglicht eine präzise Erfassung Ihrer Zahnstruktur in Echtzeit, was zu einer effizienteren Behandlungsplanung führt.

Vorteile des digitalen Abdrucks in unserer Praxis

Der Scanner bietet unseren Patienten zahlreiche Vorteile. Er ermöglicht eine komfortable Erfassung der Zahnstruktur ohne unangenehme Abdrücke. Dank seiner Präzision ermöglicht er eine detaillierte Visualisierung des Mundbereichs, was zu passgenauen Restaurationen und einem optimierten Behandlungsprozess führt.

Unser digitaler Workflow: Präzision von Anfang bis Ende

In unserer Praxis integrieren wir den Intraoralscanner nahtlos in unseren digitalen Workflow. Von der Diagnose bis zur Fertigung von Restaurationen ermöglicht uns dieser fortschrittliche Workflow eine präzise Planung und Durchführung von Behandlungen. Wir setzen auf innovative digitale Technologien, um Ihnen die bestmögliche zahnärztliche Versorgung zu bieten.

Einsatzgebiete für des Intraoralscanners in unserer Praxis

Der digitale 3D Abdruck kommt in verschiedene zahnärztliche Behandlungen zur Anwendung. Darunter die Erfassung von Zahnabdrücken für Kronen, Brücken, Inlays, Onlays und andere Restaurationen. Seine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit ermöglichen es uns, Ihre individuellen Bedürfnisse effektiv zu adressieren und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

MAG. DR. MED. DENT. LARS HEIDENREICH

Erleben Sie zahnärztliche Fürsorge in Innsbruck mit einem besonderen Fokus auf Ihr Wohlbefinden – genau hier, in meiner Ordination. Als leidenschaftlicher Zahnarzt ist es mir ein Anliegen, meinen PatientInnen jeden Alters ein angenehmes und transparentes Behandlungserlebnis zu bieten.

Ich nehme mir die Zeit, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ängste im Vorfeld zu klären. Mein Ziel ist es, in einer technisch hochwertigen Praxis eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der Ihre zahnärztliche Betreuung im Mittelpunkt steht. Vorsorge, Implantologie und speziell die Kinderzahnheilkunde sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden sind meine oberste Priorität. Teilen Sie Ihre Erfahrung und helfen Sie anderen, die passende zahnärztliche Betreuung zu finden. Ihre Google-Bewertung ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gemeinschaft. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Matteo SchwabMatteo Schwab
10:47 06 Dec 23
Vielen herzlichen Dank an Dr. Lars Heidenreich und sein Team für die schnelle und unkomplizierte Behandlung! Kann ich nur weiter empfehlen. Super 👍
Martina PischlMartina Pischl
10:05 17 Nov 23
Absolut empfehlenswert!!! 👌Dr. Heidenreich mitsamt seinem ganzen Team inklusive dem Anästhesie-Team sind überaus kompetent, freundlich und sehr bemüht!Unser Sohn hat keine Vorliebe für Nadeln und Spritzen, daher waren wir auf der Suche nach einer Praxis, die ihm seine 4 bleibenden Zähne (aufgrund Platzmangels) in Vollnarkose zog.Schon nach dem ersten Gespräch verließ unser Sohne die Ordination mit einem Lächeln - er hatte keine Angst mehr vor dem Eingriff - wir glauben, mehr muss man dazu nicht mehr sagen!Es hat dann alles wunderbar geklappt - wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Besonders hervorheben möchten wir auch noch die gute Vorbereitung vor der Narkose und auch die Nachsorge mit einem persönlichen Anruf von Dr. Heidenreich am nächsten Tag.Nochmals vielen herzlichen Dank für eure tolle und wertvolle Arbeit!
Birgit HerrnsteinBirgit Herrnstein
06:14 08 Nov 23
Dr. Heidenreich ist sehr kompetent und mit seiner freundlichen Art hat er bei meinem Sohn gleich gepunktet. Aber auch das gesamte Team ist äußerst nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Wir hatten eine Behandlung unter Narkose, die sehr professionell ablief und es hat alles wunderbar geklappt. Besonders hervorheben möchte ich auch noch die gute Vorbereitung vor der Narkose und auch die Nachsorge mit einem persönlichen Anruf von Dr. Heidenreich am nächsten Tag.Vielen Dank
peter geigerpeter geiger
07:43 22 Sep 23
super team und praxisunsere ganze Familie gehtzu Dr Heidenreich
Claudia StarkClaudia Stark
14:10 08 Sep 23
Der beste Zahnarzt mit dem kompetentesten und freundlichsten Team!! Unser Sohn benötigt aufgrund seiner Behinderung Narkose für die Zahnbehandlung - nach einer langen Odyssee haben wir die Praxis Dr. Heidenreich gefunden, gemeinsam mit dem Anästhesisten Dr. Schuschnig haben wir hier nur gute Erfahrungen gemacht. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wird unser Sohn bestens betreut und behandelt - auch wir besorgten Eltern werden mit Rat und geduldigen Erklärungen beruhigt. Ich kann das wirklich allen in einer ähnlichen Situation sehr empfehlen!!
StopsiStopsi
09:16 10 Aug 23
Der allerbeste Zahnarzt den es gibt! Meine Tochter Emma ist von klein auf bei ihm und geht richtig gerne zum Zahnarzt. Das gesamte Team ist wahnsinnig lieb und schaut immer auf das Wohlergehen des Patienten. Meine Kleine wurde auch bereits unter Narkose behandelt und alles verlief reibungslos. Ich bin dem Herrn Doktor und seinem Team sehr Dankbar für alles. Außerdem ist die Praxis richtig freundlich, schön und auf Hygiene wird auch sehr geachtet. Ich würde 10 Sterne geben 😁 Danke für eure liebe Art mit meiner kleinen Emma (und Hasi) 🩷
Tanja CammerlanderTanja Cammerlander
15:05 03 Aug 23
Mein 15 jähriger Sohn verletzte sich bei einem schweren Fahrradunfall unter anderem auch sein Gebiss. Wir sind Dr. Heidenreich sehr, sehr dankbar, dass er mit so viel Geduld und Einfühlungsvermögen alles so wunderbar reparieren konnte. Mein Sohn kann jetzt wieder lachen und will nie mehr zu einem anderen Zahnarzt! Tausend Dank auch an das gesamte Team!
Jonas GehrmannJonas Gehrmann
19:10 05 Jun 23
Generell ist Dr Lars Heidenreich einer der BESTEN Zahnärzte - aber besonders für Angstpatienten wie mich. Dr. Heidenreich sucht immer für den Patient die beste Lösung aus!Vielen Dank an das ganze Team von Dr. Heidenreich,ich freue mich schon euch Ende Juni wieder zu sehen! 😊Liebe Grüße aus Imst,Jonas
Britta GehrmannBritta Gehrmann
05:52 05 Jun 23
Sehr zu empfehlen. Mein Sohn hatte richtig Angst und Panik vor Zahnärzten und vor allem Spritzen. Bei Mag.Dr. Lars Heidenreich und seinem Team ist man wirklich in sehr guten Händen.Sehr einfühlsam, verständnisvoll und eine liebenswerte Art, wo man sich wohl fühlt.Mit Kindern die Angst haben gibt es für uns keine bessere Praxis.Ich spreche aus Erfahrung, denn wir haben zuvor leider auch andere Erfahrungen gemacht.Ein toller Zahnarzt und Mensch mit einem herzlichen Team.Danke eine Mama aus dem Tiroler Oberland
Duygu AydinDuygu Aydin
14:20 26 May 23
Ein ganz netter Arzt ebenso die Assistenten.Mein Sohn hatte eine Behandlung unter Narkose, alles lief tadellos sind sehr zufrieden und können es vom Herzen weiter empfehlen.Wir sind Glücklich das wir in ganz guten Händen sind.
Sybille GiletSybille Gilet
13:06 10 Jan 23
Mein Sohn (9Jahre) ist absoluter Angstpatient!Aber Dr. Heidenreich hat es mit seiner ruhigen, geduldigen Art und ausführlichen Erklärung über die einzelnen Behandlungsvorgänge geschafft, dass er Vertrauen gefasst hat und sich behandeln ließ! Wir kommen gerne wieder! DANKE!!!
KizBa SolTeKizBa SolTe
17:10 01 Dec 22
Als jahrelange Angstpatientin habe ich bei Dr. Heidenreich endlich "Erlösung" gefunden. Er und das Team schaffen es eine Atmosphäre zu schaffen, in der gar keine Angst aufkommen kann. Das ganze Team nimmt sich viel Zeit, ist freundlich, erklärt alles und sorgt für eine schmerz- und angstfreie Behandlung. Ich hätte nie gedacht, dass ich entspannt in einem Zahnarztstuhl liegen kann und ohne schlechtes Gefühl oder Stress einen Termin machen und die Praxis betreten kann. Es ist einfach eine entspannte und teils sogar lustige Atmosphäre und ich freue mich schon auf den nächsten Termin. Nach lebenslanger Angst und Panik ist die Praxis ein echter Jackpot: Vielen Dank dafür. S. Franke
Martina BernhartMartina Bernhart
07:20 07 Nov 22
Die Praxis ist über die Autobahnanbindung sehr gut zu erreichen. Es steht gut mit dem Parkplätzen. (ausreichend vorhanden)Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet. Ich schätze sehr die kompetenten Asistentinnen die auch an stressigen Tagen immer freundlich sind . Dr. Heidenreich arbeitet zügig und mit dem nötigen Feingefühl welches mir als Angstpatient sehr entgegen kommt. Auch bei den Kindern kommt er mit seiner angenehmen Art sehr gut an.
Stefan HörmannStefan Hörmann
09:00 12 Mar 22
Danke an das Team von Dr. Heidenreich unsere Kinder haben keine Angst mehr vor dem Besuch beim Zahnarzt alles super entspannt und stressfrei für die Kids. Stressiger ist da schon ein Besuch im Joy 😁
Zorica KatanaZorica Katana
18:41 28 Feb 22
Dr. Heidenreich und sein gesamtes Team sind einfach die BESTEN.Nicht nur das Dr. Heidenreich enormen Wert auf hohe Qualität bei den Materialien sowie Instrumente legt, sondern noch den höheren Stellenwert hat tatsächlich der Patien selbst.Vorallem für Kinder, Angstpatienten die erste richtige Anlaufstelle, aber natürlich genauso für jeden der Wert auf einen kompetenten Zahnarzt und ein kompetentes Team legt.Danke dem gesamten Team von ganzen Herzen ihr seit einfach die BESTEN!!!
Claudia GattererClaudia Gatterer
17:03 13 Jan 22
Herzlichen Dank den Ärzten und den gesamten Team für die professionelle Behandlung. Ich habe noch einige Termine bei Dr. Heidenreich gehe ohne Angst und Magenkrämpfen zur Behandlung. DANKE
Jacque LineJacque Line
20:32 31 Mar 21
Einfühlsam, sympathisch, ehrlich! Mein Held in Sachen Zahnarzt und Mundgygiene!! Sogar meine Kinder - die Angst vor Ärzten haben - gehen gerne hin, weil er kann mit Patienten und beherrscht seinen Job! Danke - dass es solche Menschen gibt! Bei ihm kommt der Beruf und nicht das Geld an erster Stelle!
Norbert HeschlNorbert Heschl
06:21 30 Mar 21
Habe Herrn Dr. Heidenreich als einfühlsamen und höchst kompetenten Menschen kennengelernt! Sein breites und tiefes Behandlungsspektrum überzeugt ohnehin.
Rene RöckRene Röck
09:32 12 Mar 21
Zahnarzt ist ja immer so eine Sache und in den meisten Fällen geht man ja nicht gerne hin (ich zumindest). Ich hatte heute einen Termin für eine Füllung und war wirklich sehr positiv überrascht wie angenehm ein Zahnarztbesuch verlaufen kann. Es wird alles sehr ausführlich erklärt und man hat nicht das Gefühl, dass man beim Mechaniker gelandet ist, der einem einfach alles austauschen möchte um Geld zu verdienen. Das Team um Herrn Dr. Heidenreich ist wirklich sehr zu empfehlen. Weiter so!
Hagen HeidenreichHagen Heidenreich
03:03 23 Feb 21
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich hier der Besuch in jedem Fall lohnt.Eine äußerst professionelle und einfühlsame Behandlung, ein top eingespieltes Team, welches dem Patienten und besonders Kindern das Gefühl vermittelt, hier in den besten Händen zu sein.Großes Lob auch für die wunderschön eingerichtete Praxis - hier kommt man gerne her, auch wenn man wie ich am Bodensee wohnt.
Alexandra TatzelAlexandra Tatzel
20:16 12 Feb 21
War mit meinem Sohn bei Dr. Heidenreich und ich muss sagen ich war sehr zufrieden. Mein Sohn hatte auch überhaupt keine Angst er ließ sich in den Mund schauen. Er hat leider sehr schlechte Erfahrung gemacht bei uns in Vorarlberg. Aber bei Herrn Heidenreich waren wir in absolut besten Händen. Dieser Zahnarzt ist einfach Top und SEHR empfehlenswert. Wir nehmen gerne die "weite" Reise in Kauf dafür haben wir eine liebevolle Behandlung/Betreuung! Vielen Dank nochmal an das ganze Team... Liebe Grüsse aus Vorarlberg
Julian FelderJulian Felder
15:57 11 Feb 21
Super Praxis, tolles Team und sehr kompetenter Zahnarzt. Praxis ist im 3. Stock, Tiefgarage, Lift alles da. Keine Wartezeit, gutes Timing in der Organisation. Für mich hat alles gepasst, ich werde da weiter bleiben.
Nina DellemannNina Dellemann
15:25 27 Jan 21
Sehr netter und bemühter Arzt mit einem Rundum sorglos Paket, geht auf die Wünsche und Ängste seiner Patienten sehr gut ein. Schmerzfreie und kompetente Behandlung! Kann ich nur weiterempfehlenDanke an Dr. Heidenreich und Team
Christian SchmidtChristian Schmidt
17:16 16 Dec 20
Vom Betreten bis zum Verlassen der Praxis wird man kompetent und freundlich umsorgt!
Marco PetzMarco Petz
20:59 29 Jan 20
Fachlich und auch menschlich einfach top. Unsere Kinder gehen gern zum Zahnarzt (obwohl auch schon Zähne gerichtet wurden), das sagt richtig viel über die Qualitäten von Dr. Heidenreich und das Skydent-Team aus. Egal ob Zahnarztbesuch, chirurgischer Eingriff oder Mundhygiene, wir waren immer rundum zufrieden.
Hannes VotterHannes Votter
16:34 29 Jan 20
Bei Dr. Heidenreich ist man in den besten Händen. Sehr gute Beratung, nimmt sich Zeit, macht alles mit Ruhe. Unsere Tochter hat keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch. Wir sind froh, Dr. Heidenreich als Zahnarzt zu haben. Danke! Fam. Votter
MarcelMarcel
16:00 01 Dec 19
Vielen Dank an Lars Heidenreich, dank ihm ist für meine Kinder jeder Zahnarztbesuch eine Freude. Sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und weiß, wie man Kindern die Angst vor dem Zahnarzt nimmt. Unser Zahnarzt des Vertrauens.
js_loader
Ihre Fragen | Unsere Antworten

Information und Transparenz für Ihr Wohlbefinden – Wir verstehen, dass es viele Fragen gibt, wenn es um Ihre Mundgesundheit geht. Daher haben wir diese FAQ-Sektion erstellt, um Ihnen eine verlässliche Informationsquelle zu bieten. Bitte beachten Sie, dass diese Antworten allgemeiner Natur sind und nicht als Ersatz für eine individuelle zahnärztliche Beratung dienen sollen.

Der Intraoralscanner ist äußerst komfortabel und schmerzfrei. Er ersetzt herkömmliche Abdrücke und erfordert keine unangenehmen Abdruckmaterialien.

Die Dauer eines Scans hängt von der spezifischen Behandlung ab. In der Regel dauert ein Scanvorgang nur wenige Minuten.

Die Erstellung eines digitalen Abdrucks ist für die meisten Patienten geeignet. In einigen seltenen Fällen, z. B. bei extremen Zahnfehlstellungen, können jedoch möglicherweise alternative Methoden erforderlich sein.

Der Intraoralscanner bietet eine außergewöhnliche Genauigkeit und Präzision bei der Erfassung von Zahnstrukturen. Die digitalen Abdrücke sind oft sogar präziser als herkömmliche Abdrücke.

Wir legen höchsten Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Der 3D Scanner speichert Ihre Daten sicher und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.
Der Scanner ist äußerst vielseitig und für verschiedene zahnärztliche Anwendungen geeignet. Allerdings kann es in seltenen Fällen, z. B. bei extremem Speichelfluss, Einschränkungen geben. Unsere Fachexperten beraten Sie gerne individuell.

Der digitale Workflow integriert moderne Technologien wie den Intraoralscanner, um präzise digitale Modelle zu erstellen. Dies ermöglicht eine effizientere Planung und Durchführung von zahnärztlichen Behandlungen im Vergleich zu herkömmlichen Methoden.

Offene Fragen

Sie haben noch Fragen? Sehr gerne sind wir in einem persönlichen Beratungsgespräch für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!

Offene Fragen

Sie haben noch Fragen? Sehr gerne sind wir in einem persönlichen Beratungsgespräch für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!